Wins-Einträge vom Client auswerten im Netzwerk

  • #1
D

drac

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr,

ich habe da ein ziemlich blödes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Da eine große Umstellung in unserem Netzwerk ansteht werden sich die IP-Adressen der WINS-Server ändern.  Da allerdings bei der Umstellung auf DHCP die WINS-Einträge meistens lokal auf den Win2000 Clients eingetragen wurden, macht das Probleme. Der DHCP ist zwar so konfiguriert, das die Wins-Einträge mitgeliefert werden, aber leider nehmen die Clients die lokalen Einstellungen. Habt Ihr eine Idee, wie ich per cmd oder sonstwie die lokalen Wins-Einträge auswerten oder sogar verändern kann? Es geht hier um ca. 500 Clients. Gleich vorab, die hosts-Dateien werden nicht verwendet.

Wäre toll wenn euch was einfallen würde
grüße
drac :D
 
  • #2
Windows-Domäne vorhanden oder Stand-Alone-Rechner ?
User haben Admin-Rechte ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Windows-Domäne ja,  User haben allerdings keine Adminrechte

grüße
drac
 
Thema:

Wins-Einträge vom Client auswerten im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben