WINS Server automatisch eintragen

  • #1
F

Flattman

Guest
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit per GPL auf den Computern einen WINS Server standartmäßig einzurichten??
Oder kann ich sowas per Skript bei starten lösen??

MfG
Flattman
 
  • #2
Du willst:
[ ] Auf allen Rechnern automatisch nen Eintrag für den anzusprechenden WINS-Server ?!?
[ ] Auf allen Rechnern einen WINS-Server betreiben ?!?

Über welche Betriebssysteme und Vorraussetzungen sprechen wir denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
a *gg*

WINS: Samba mit Winssupport
PDC: W2k mit Exchange etc.
Clients: 60x Win XP und Win XP SP2

Das Problem ist, dass unser Netz in mehrere Subnetze aufgeteilt ist und der PDC in der DMZ sitzt. Nun will ich nicht den Broadcast durchrouten, daher WINS.
 
  • #4
Schön - ich orakle also mal, du möchtest allen Clients die IP-Adresse des WINS-Server beibringen, richtig ?!?
Das kannst du bequem via DHCP lösen oder aber mit nem Skript und netsh.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
prob. is wir müssen feste IP haben
 
  • #7
Also wir wollen und sollen kein DHCP nutzen. Ich habe auch mein Vorgaben daher muss ich mir andere Möglichkeiten suchen. :'( Ansonsten wäre das ja alles zu einfach. *gg*

das mit netsh hat geklappt. thx
 
Thema:

WINS Server automatisch eintragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben