WinXP Clone auf anderer Hardware

  • #1
E

elcomportal

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe einen PC. Win XP Home SP2 Ist ein spezielles Programm drauf, läuft super. Ich habe keine Install-CD mehr dazu. Die Firma, die's hergestellt hat, gibt's nicht mehr. Nun habe ich von der Festplatte ein Clone angefertigt. Läuft in dem Rechner auch. Ich will diese Platte aber nun in einen anderen Rechner einbauen. Andere Hardware. Ich dachte, der sucht dann nach neuen Treibern und läuft dann, aber er startet bis zu einem bestimmten Punkt und dann ist Ritze. dann startet der PC neu.
Wie kann ich das Ding dazu bringen, windows richtig zu starten?
Danke für eure Hilfe.
Mfg
Torsten
 
  • #3
Moin,
eine Reparatur Installation bring dir glaube Ich nix, da die Registry Einträge ja übernommen werden und deine XP Probleme kommen durch ein falschen IDE Controller Treiber.
Du brauchst also deine Clone HD im alten PC - PC starten - Gerätemanager - IDE Controller - z.B VIA Bus Master Controller - Doppelklick - Treiber - Aktualisieren- nein - Software aus Liste - Nicht suchen - Standard IDE Controller - weiter - HD in neuen PC einbauen - Treiber von Mainboard CD installieren
 
  • #6
Der schrieb:
eine Reparatur Installation bring dir glaube Ich nix

glauben heist nicht wissen ... wenn ein xp auf eine andere hardwareplattform umzieht, passt die hal (hardware abstraction layer) nicht. die wird aber durch eine reparaturinstallation auf die neue hardware angepasst. außerdem werden gleich die treiber aktuallisiert. eventuell muß man, wenn das xp auf dem neuen rechner läuft, die chipsatztreiber noch installieren und die updates nachfahren. u.u. bring aber selbst eine reparaturinstallation nicht den gewünschten erfolg, da muß dann neu installiert werden ...

greetz

hugo
 
Thema:

WinXP Clone auf anderer Hardware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben