WinXP: Icons schneller laden

  • #1
M

mattcap

Guest
Ein Hallo an alle XP-Spezies!
Habe folgendes Problem:
Beim Laden von Windows XP erscheinen die Taskleiste und das Hintergrundbild wie gewohnt. Dann passiert jedoch eine halbe Ewigkeit überhaupt nichts bis die Desktop-Icons auftauchen. Das Entfernen von überflüssigen Icons sowie das Erweitern des Icon-Cache auf 4096 brachten keine Änderung.
Weiss irgenjemand Rat? Brauche dringend Hilfe!
Vielen Dank schon vorab!!!

mattcap
 
  • #2
Was für Software (Virenscanner, Firewall) hast du denn installiert? Evtl. auch mal checken, ob du, wenn du DSL ohen Router verwendest, die TCP/IP-Bindung der Netzwerkkarte schon entfernt hast. Kann auch zu Verzögerungen führen...
 
  • #3
Habe die XP-Internetverbindungsfirewall aktiviert und Norton Anti-Virus. Gehe nur über internes 56k-Modem (Notebook) ins Netz.
 
  • #4
Habe in einem anderen Forum etwas von einem Dienst namens Symantec Event Manager gelesen, der auf manuell gesetzt werden sollte, danach ging dort der Bootvorgang wohl schneller.
Wenn der unter den normalen Diensten zu finden ist, dann Start -> Ausführen -> services.msc
 
  • #5
@ Flocke:
Dein Tipp war goldrichtig! Die Icons erscheinen jetzt wieder innerhalb von Sekunden! Tausend Dank!!!

mattcap

P.S. Ein Hoch auf den Symantec Event Manager samt Nebenwirkungen!
 
  • #6
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß es einen Tipp zu diesem Problem in unserem TippArchiv gibt...

;)
 
Thema:

WinXP: Icons schneller laden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben