WinXP Netzwerk-Kabel nicht angeschlossen ? ist aber ...help ;-(

  • #1
A

amilolan

Guest
Hallo,

ich habe folgende Frage, auf meinem Lapptop (Windows XP Home;SP2) der mit einem Desktop PC (Windows XP Prof.;SP2) über Firewire verbunden ist, bekomme ich ständig(nein sorry, ab und an) :'( die Fehlermeldung, das das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist


Wenn ich das Firewire Kabel dann kurzzeitig rausziehe und wieder reinstecke ist alles okay, ich kann dann beide Rechner nutzen und auch ins Internet...


Die Fehlermeldung erscheint auch nicht immer; merkwürdig oder ?

Nun meine Frage, brauche ich einen Patch für Windows ? oder ist ein Virus schuld ? oder ist das Kabel defekt...

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte ...


Danke im Vorfeld

Tom
 
  • #2
Die Fragen sind berechtigt. Die solltest Du nach und nach aufarbeiten.

Aber zu erst weil am einfachsten
Virenscanner durchlaufen lassen ( sehr unwahrscheinlich das es daran liegt)
dann
deinstalliere im Gerätemanager die Firewire und starte den REchner neu. Daduch sollte die Neuinstallation anlaufen und die Treiber nochmals von CD neu draufziehen.
Wenn das nicht hilft dann Kabelwechsel. Da Direktverbindung Crossover
 
Thema:

WinXP Netzwerk-Kabel nicht angeschlossen ? ist aber ...help ;-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben