WinXP Neuinstallation nach Mainboardwechsel?

  • #1
J

Joie

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi,
ich habe vor mein Mainboard+Prozessor+Grafikkarte zu wechseln, muss ich nach dem wechsel Windows neuinstallieren?
Es handelt sich beim OS um WinXP Prof.

Mfg,
The.Faker
 
  • #2
Hi, in seltenen Fällen ( am ehesten bei gleichem Chipsatz) kann es gelingen - besser ist eine saubere Neuinstallation - wenn Du kannst, mach aber vorher Images/Kopien/Sicherungen der wichtigen Daten/Programme
 
  • #4
Ja sry, ich war halt sauer das so zugepostet wurde mit nachrichten die einem nicht weitergeholfen hätten, da lesen doch automatisch weniger leute den Tread. Kann den keiner Verstehen das man da nicht gerade erfreut ist ?!?!?
 
  • #5
Doch, kann ich verstehen, bin ich manchmal auch, aber man sollte Leute, die einem helfen wollen, eben nicht vor den Kopf stossen.

Also, zu deinem Problem: Auf jeden Fall Neuinstallation. Du wirst ja durch den neuen Prozessor mit ziemlicher Sicherheit auch einen neuen Chipsatz haben und dann brauchst du eventuell noch einen anderen Treiber für die Grafikkarte und, und, und.
 
  • #6
In den anderen Tread habe ich gelesen das das auch mit irgendeiner XP reperaturfunktion gehen soll, ohne das ich gleich formatieren muss. Hast du ne Ahnung ob das funzen könnte nzw. wo ich diese funktion finden kann?
 
  • #7
Hi, das wird aber eher eine unsichere Sache - und könnte letztlich viel mehr Arbeit und Ärger bringen - als wenn Du gleich neu installierst
 
  • #8
Reparaturinstallation:
XP-CD rein, davon booten, den Rest nach folgender , aber ich rate dir davon ab. Einfach zu viel Neues...
 
  • #9
Na ok, dann werde ich schon mal meinen Rechner auf das formatieren vorbereiten !

Vielen Dank,
The.Faker
 
Thema:

WinXP Neuinstallation nach Mainboardwechsel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben