WinXP nur noch mit Bootdiskette zu booten

  • #1
L

loyo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab ein dringendes Windowsproblem bei dem Rechner meiner Mutter: Nachdem beim Installieren von Windows XP auf einer frisch formatierten Festplatte während des ersten Routineneustarts die Fehlermeldung NTLDR fehlt aufgetreten ist, hab ich (dummerweise) mit ner Windows 98 Startdiskette gebootet und den Befehl sys c: ausgeführt.
Jetzt lässt sich aber Windows XP nur noch mit eingelegter WinXP-Bootdiskette starten.
Lasse ich die Bootdiskette draußen, geht der Rechner nach dem BIOS-Bildschirm schlicht und einfach auf c:\ und WinXP startet nicht mehr.
Hat jemand einen Tip, wie ich von der WinXP-Bootdiskette die Systemdateien, die ich für ein ordnungsgemäßes Booten brauche, auf die Festplatte bringen kann?
Die augenblickliche Lösung mit der Diskette ist nur eine absolute Notlösung, da Disketten ja gerne mal den Geist aufgeben und sich der Rechner dann überhaupt nicht mehr booten lässt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Ist wirklich dringend

Gruß,
Loyo
 
  • #3
Vielen Dank, das hat mir schon einmal weitergeholfen.
Der Recher startet jetzt auch ohne Bootdiskette.
Nun gibts nur noch ein Problem.
Nach dem BIOS-Screen geht jetzt ein Bootmanager auf, bei dem ich WinXP und Windows (was ja gar nicht installiert ist) auswählen kann.
Gibts ne Möglichkeit, den Bootmanager wegzubekommen?

Gruß,
Loyo
 
Thema:

WinXP nur noch mit Bootdiskette zu booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben