WinXP Pro fährt langsam hoch....

  • #1
S

Spellcaster

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe vor ca einer Woche eine defekte Festplatte (80gb) in meinem Pc durch eine andere (20gb) ersetzt. Hab demnach alles neu drauf spielen müssen, sprich WinXP, Treiber und übliche Programme.
Jetzt ist es allerdings von Anfang an so gewesen, dass XP Pro ganz schön lange braucht um hoch zu fahren. Der Balken beim XP-Logo läuft 14 mal (!!) durch bevor es weiter geht. Wenn der Desktop erscheint dauert es sicher nochmal fast eine Minute bis der PC bereit ist...

Im Autostart befindet sich

- Kaspersky Internet Security
- Peerguardian 2
- Miranda

Ich habe die Registrierung schon defragmentiert (TuneUp Utilities->06), das hat allerdings auch keine Verbesserung gebracht.

Eventuell liegt es an der kleinen Festplatte ?

Mein System: AMD XP2600+ auf A7N8X Deluxe 2.0 Mainboard, 512mb Ram, 1. FP: Maxtor, 20gb, 2. FP: Maxtor, 150gb.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und (viel wichtiger) wie ich es ohne hardware-update schneller hinbekomme? (Mit der alten FP war es schneller!)
 
  • #2
Kann es evtl. sein das die alte Platte schneller war?
 
  • #3
Schneller im Sinne von...?
Ich glaube diese Platte jetzt hat 100 *irgendwas*, die andere hatte 133... kann es daran liegen?
 
Thema:

WinXP Pro fährt langsam hoch....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben