WinXP-Pro Installation startet immer neu, Notebook spinnt

  • #1
X

xkasparx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem.

Nachdem ich probiert hab Windows XP Professional auf meinem Notebook (Sony Vaio) probiert hab, neu zu installieren, steht er bei 39 min. fest und es kommt eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 800b0101. Einfach ein schwerwiegender Fehler. Es nützt auch nichts, wenn ich die Win-CD rausnehme, die Installation will fortsetzen. Ebenso nützt kein Boot von nem anderen Laufwerk.

Ich bitte dringend um Hilfe!
Gruß :(
 
  • #2
Hast du denn deine Platte formatiert während des Setups ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Nein. Ich wollte WinXP neuinstallieren, weil Outlook Express permanente Probleme aufwies und keine Hilfe im Netz, geschweige denn Neuaufsetzungen dafür zu finden waren.

Allerdings hab ich nach dem Fehlercode gegoogelt und da wurde mir dann gesagt, man kann die Systemzeit im BIOS zurückstellen und dann müsste es gehen. Hab ich gemacht, jetzt sieht's erstmal gut aus, denn die Installation und Festplattenüberprüfung etc. haben von vorne begonnen, in diesem Bluescreen-modus, den ich von vorigen Installationen kannte, so soll's sein. Wenn's dennoch nicht geht, schreib ich dazu.
 
  • #5
Keine Ahnung :(
Hatten schon andersweitig danach gesucht.
Jetzt folgendes Problem, der Computer startet immer wieder die Installation, obwohl keine CD drin ist. Auch das Zeitzurückstellen nützt nichts :(

Was mach ich'n jetz`?


*Mist*, jetzt bekomm ich weder WIndows gestartet, noch die Installation fertig.


ich bekomm den rechner nicht hochgefahren, weil windows nicht fertig instalierst ist.
aber ich bekomm's auch nich installiert! das mit der zeit funzt nicht.

[blue]aus drei Postings eins gemacht[/blue]
 
  • #6
Du kannst deine Postings auch editieren, dann brauchst du nicht für jeden Satz ein neues Posting anlegen. :)
 
  • #7
Es geht wieder :D
außer: OE geht noch immer nich :(
 
  • #8
Hab ich das nur überlesen - oder hast du noch gar nicht geschrieben, welches SP installiert ist?
Und hast du inzwischen alle Updates - besonders Sicherheitsupdates gemacht?
Guck bitte auch mal hier - OE wird ja - wenn ich recht erinnere - mit dem IE installiert


Vielleicht findest du auch hier etwas:
 
Thema:

WinXP-Pro Installation startet immer neu, Notebook spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben