WinXP: Probleme mit Benutzeranmeldung

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat seit kurzem folgendes Problem: Obwohl es auf seinem Rechner nur ein Benutzerkonto gibt, erscheint seit einiger Zeit (seit der Installation des .NET Framework?) nach dem Booten nur der Willkommens-Schirm mit der Benutzerauswahl. Dieser wurde vorher automatisch übersprungen.
Also habe ich ihm mit TweakUI die automatische Benutzeranmeldung eingestellt. Das hat anfangs funktioniert, aber nach dem nächsten Reboot war die Einstellung offenbar wieder entfernt worden. Auch der entsprechende Artikel in der Knowledge Base () konnte nur temporär Abhilfe schaffen.

Wo könnte das Problem liegen? Vielleicht daran, dass für das Benutzerkonto kein Kennwort festgelegt wurde? Es hat doch vorher funktioniert.

Für hilfreiche Hinweise wären wir dankbar!
 
  • #3
Yup, jetzt scheint's zu klappen - auch wenn ich der Meinung war, dass ich das bereits versucht hatte (siehe KB-Artikel)!?

Danke!!
 
Thema:

WinXP: Probleme mit Benutzeranmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben