WINXP schneller als WIN2000???

  • #1
S

SimonPfau

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo hab einen etwas älteren Pc (thinkpad 660e P2 350Mhz, 192mb) und hab nun win2000 Professional installert! Leider läuft der etwas langsam und ich wollte fragen ob winXP Home schneller laufen würde?

Thanks

Simon
 
  • #2
bei dem geringen Arbeitsspeicher von 192MB wohl weniger.... Ich würde jedem mit XP 512 empfehlen, wobei 256 ein Minimum ist...
Nicht zu vergessen Hardware Kompabilität, gibt es für die alte Hardware überhaupt alle XP Treiber!?
 
  • #3
erfahrungsgemäß laufen W2K-Treiber auch mit XP...
 
  • #4
Wenn man den Treiber dann noch findet.

Wir haben bei uns auf der Arbeit einen PIII 550 Mhz mit einer alten S3 Grafikkarte. S3 wurde aufgekauft.... sicher mag es laufen, wenn die Hersteller die Treiber dafür noch bereit stellen. Das war hier nicht der Fall, resultat alte NT Treiber probiert..... Nach 2 Stunden hatten wir einen mit dem es lief...

Da bleibe ich lieber bei:

Never touch a running system

Dann ist er zwar langsam, aber funktioniert. Ist ja jedem selbst überlassen. Nur würde ich das definitiv überdenken, wenn ich so (sorry) alte Kamellen mit XP füttern will.
 
  • #5
naja, NT-Treiber an XP vefüttern funzt nur hin und wieder ::) ::)
manchmal gehts oder auch net. Aber W2K-Treiber gehen meistens, vor allem die WDM.
 
Thema:

WINXP schneller als WIN2000???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben