WinXP SP2 ->Wlan Verbindungsproblem

  • #1
W

WebBuddha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen tagen erhebliche Probleme bei meiner Wlan-Verbindung.
zuerst meine ausstattung:
OS: WinXP SP2
Netzwerk-Hardware:
Linksys Router: WRT54G V2.2 mit WEP
Wlan Karte: WMP54G
Access Point: WAP54G ->zur Verbindung der XBOX ->derzeit nicht aktiv

So, nun zu meinem Problem. Vor einigen Tagen hat sich mein PC nicht am Router angemeldet, sondern am AP. Daraufhin habe ich diesen erstmal abgeschaltet. Leider ist es mir nun nicht mehr möglich mich am Router anzumelden. Habe zu Testzwecken auch schon die Verschlüsselung deaktiviert, hat aber auch nichts geholfen.
Am Router liegt das Problem nicht, da ich mich mit einem Laptop einwandfrei verbinden kann.

Folgendes habe ich in der MS Knowledgebase gefunden, nur bin ich während den Öffnungszeiten schon auf der Arbeit...

Kennt hier jemand ein solches Problem oder irgendwelches Tips als Lösungsansatz?

Gruß
WebBuddha
 
  • #2
Hallo
öffne mal die Konsole: Start - Ausführen und cmd eingeben

anschliessend ipconfig /renew eingeben

könnte sein, dass es hilft. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
 
  • #3
ok, hatte ich nicht erwähnt. Ich habe feste IP Adressen vergeben.
Danke trotzdem für deine Antwort.

Gruß
WebBuddha
 
Thema:

WinXP SP2 ->Wlan Verbindungsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben