winxp upgrade

  • #1
B

baju

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe WinXP Proff als upgradeversion. D.h. Wenn ich das installieren will, muß ich erst Win 98SE installieren und dann WinXP. Jetz hab ich mir einen neuen Rechner gegönnt da soll natürlich WinXP drauf Das geht aber nicht, weil 98 nicht installieren werden kann. Ich bekomme die Meldung, das winNT-Komponenten da wären und es deswgwn Probs gibt mit 98. Der Rechner hängt sich während der Installation auf und kann nur im abgesicherten Modus hochgefahren werden und dann bekomme ich keinen Zugriff auf das CD-Laufwerk. Ich hab noch ne alte win95-Startdiskette, mit der man immer 98 installieren konnte, wenn es Probs gab, aber auch das funktioniert nicht.
Jetzt hab ich mir ne winXP-Startdiskette aus dem Internet gezogen und gebrannt. Jetz sagt er mir Programm kann im DOS-Mode nicht laufen und booten kann ich auch nicht davon.

Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß baju
 
  • #2
Na so ein Glück, dass du Win98 gar nicht vorher installieren musst ;)

Folgender Fahrplan: Leg die WinXP-CD ins Laufwerk, starte deinen Rechner und boote von dieser CD. Im Laufe des Setups musst du mal kurz die Win98-CD einlegen zur Überprüfung deiner Berechtigung zum Upgrade. Das wars schon.
 
  • #3
Win XP ist keine bootfähige Version. Sonst wär es ja zu einfach.
 
  • #5
Win XP ist keine bootfähige Version. Sonst wär es ja zu einfach.

Normal sind alle WINXP CD bootfähig, Du hast ja sicher das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk im Bios aktiviert ?

Mfg. Walter

???
 
  • #6
Was ist schon normal? Diese Version war ein Messegeschenk! Waren wohl zu geizig.
Habe das Problem mit einer Anleitung zum erstellen von bootfähigen WinXP-CD´s gelöst. Die gibt es übrigens hier

Vielen Dank
MFG baju
 
Thema:

winxp upgrade

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben