Wird der PC durch einen Router langsamer?!

  • #1
J

Jay-DeEe

Guest
Ich habe da mal eine Frage, weil mein Vater mich so der Maßen nervt...
Er meint dass, seit der Router am Netzwerk ist, dass sein PC, arschlangsam geworden ist.
Nun weiß ich nicht ob es wirklich daran liegt, weil mein PC, (weniger MGHZ wie seiner) auch am Netzwerk angeschlossen ist und nicht langsamer geworden ist.

Ich sagte ihn, dass er vielleicht Viren drauf hätte... aber das will er nicht Wahr haben und den Router nun abstecken.

Ich wollte mir nun Gewissheit holen ob der PC (NICHT DIE I-NET VERBINDUNG) Durch einen Router langsamer wird...
Es werden keine Laufwerke freigegeben oder änhliches.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... weil ich möchte noch gerne den Router behalten können....

Gruß Jay.
 
  • #2
hat der router nen netzwerkhub? ist das netzwerk in betrieb, oder gehen die pcs nur jeweils ins inet?

wenn kein netzwerk benutzt (wegen keine freigaben), dann kannst du in den netzwerkeinstellungen den ms-client deaktivieren und nur tcp/ip aktiviert lassen, qos paketplaner auch.

und dann im winexplorer > extras > ordneroptionen > ansicht automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen deaktivieren.
vielleicht is das noch ne möglichkeit vaddan zu überzeugen.
gruss
 
  • #3
Die PCS gehen alle nur jeweils ins I-Net ohne Hub ;)
 
  • #4
na dann mach das, was ich geschrieben habe.

auch die datei- und druckerfreigabe in den netzwerkeigenschaften canceln

jedeenfalls ne dolle idee hier zu posten, um die regierung auszuhebeln, respekt ;) ;D

wenn die eltern alle wüssten, was heutzutage in den kinderzimmern alles passiert, dann schmissen sie ihre dicken wälzer dein kind, das unbekannte wesen in den müll, und schlössen sich einer kommune an, um was aktuelles zu lernen. ;D ;) :)
 
Thema:

Wird der PC durch einen Router langsamer?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben