WLAN 100 Router von Arcor

  • #1
B

Bladers

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Tagen glücklicher Nutzer von Arcor, und hatte mit dem blöden Router schon jede Menge Probleme mit der Konfiguration für emule. Nach langem hin und her hab ich das jetzt in den Griff bekommen, nur kann ich jetzt nicht mehr parallel ins Internet wenn ich mit emule verbunden bin. Es ist sicherlich nur Einstellungssache und da ich seither mit einem DSL Modem unterwegs war ist das mit dem Router absolutes Neuland für mich. Weis jemand Rat? Danke schon mal.

Gruß
 
  • #2
Du musst im Emule die Bandbreite für Upload und Download einstellen. Wenn der Seitenaufbau weiterhin nicht funktioniert dann musst Du mal die MTU-Werteinstellung im Router kontrollieren. Siehe hierzu mal in diesen Link :

Der MTU-Wert ist Provider abhängig. Eventuell mal da auf die Homepage und suchen.
 
  • #3
Danke für deine Antwort, ich habe den Fehler gefunden. Mein Router war im Kofigurationsmenü unter DHCP nicht als Server eingestellt.

Gruß
 
  • #4
Kleine Ursache große Wirkung. Viel Spass
 
  • #5
[email protected]

hallo
mein Problem ist das ich zwar den arcor router benutze aber nicht über den browser ins router menü komme. dadruh habe ich jetzt immer eine lowid und ich weiß nicht was ich unter benutzername eingeben muss!?


bitte helft mir, ich bin für jede email sehr dankbar
 
Thema:

WLAN 100 Router von Arcor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben