WLAN Aktivierung führt zum Blue Screen

  • #1
S

simpel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine eigenartiges Problem mit meinen Laptop. Aktiviere ich den WLAN-Schalter an meinen Fujitsu-Siemens Lifebook führt das zum Blue Screen (Win XP SP2). Das eigenartige daran ist, das passiert nur an einen bestimmten Ort, so als würde ein Störsender meinen Laptop zum Absturz bringen. Hört sich mysteriös an, ich habe aber keine andere Erklärung.

Etwas ausführlicher: Ich arbeite die Woche über meist in Berlin. In meiner Unterkunft stellt der Vermieter ein WLAN zur Verfügung, das ich auch schon benutzt habe. Das vorletzte mal als ich da einkehrte passierte es das erste mal. Ich dachte mir nichts dabei, es ist ein Firmennotbook und ich komme auch ohne Internet über die Woche. Später aktivierte ich das WLAN mehrmals anderswo und es wurden die verfügbaren Router angezeigt, ohne das es zu einen Absturz kam. Diese Woche war ich wieder in meiner Unterkunft und es kam wieder zu Blue Screens. Mit aktivierten WLAN-Schalter bereits beim Hochfahren, schalte ich den später zu kommt es spätestens wenn ich mir die verfügbaren Router anzeigen lassen will zum BlueScreen. Auf den Laptop befindet sich XP 2 x und das Problem tritt bei beiden XPs auf.
Auffällig ist noch das auch der Fernseher Schlieren zu sehen sind. Mit dem Vermieter hab ich noch nicht gesprochen.

Ich erwarte nicht, dass das Problem hier gelöst werden kann. Interessieren würde es mich aber schon ob und wie das passieren kann.
Gruß
Torsten
 
  • #2
Hi

Hört sich zwar unglaublich an, aber so ein aähnlichs Problem hatt ich auch schon mal.
Dabei funzte das Wlan in einem Zimmer absolut fehlerfrei und im Zimmer 5 Meter weiter bekam ich auch immer Bluescreens.
Ich hab dann die Wlan-Karte gewechselt und der Spuk war vorbei.
Vieleicht hilft es fürs erste, das sämtliche Treiber (Wlan, Chipsatz u.s.w) auf den neuesten Stand gebracht werden.

Ebenso alle Updates und ServicePacks für Windows.

Hat evtl. der Vermieter ein Laptop zum testen ??

Mfg Micha
 
  • #3
Strauss schrieb:
Hört sich zwar unglaublich an, aber so ein aähnlichs Problem hatt ich auch schon mal.

... na da bin ich ja beruhigt... :)

Windows werde ich auf den neuesten Stand bringen und wenn ich Zeit habe auch die Treiber. Ein Auswechseln der WLAN-Karte kommt nicht in Frage da der Laptop nicht mir gehört.
Sollte sich was wissenswertes Neues ergeben werde ich mich noch einmal melden.

Vielen Dank für deine Infos.
Gruß
Torsten
 
Thema:

WLAN Aktivierung führt zum Blue Screen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben