WLAN aus mehreren WLAN-Routern

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe zurzeit einen D-LINK DI-624+ als WLAN-Router, diesen benutze ich aber nur als Access-Point, die eigentliche Router-Aufgabe übernimmt ein kabelgebundener Router. Demnächst bekomme ich wegen VoIP eine Fri!zBox mit WLAN. Jetzt möchte ich aus den beiden WLAN-Routern ein großes WLAN-Netzwerke machen, da ich im Garten keinen Empfang habe. Ist das möglich, oder muss der Router eine bestimmte Funktion können?? Wenn ja, wie heisst die?

Danke euch für die Hilfe!

mfg

Jojo
 
  • #2
Das Zauberwort ist REPEATER-FUNKTION und nach meinem Wissen hat das der 624+ nicht. (Steht bei mir im Schrank).
 
  • #3
Und wenn der Router den ich bald dazubekomme ( Fr!tz Box WLAN 7050 oder so ähnlich) das kann, würde das reichen, oder müssen beide Stellen das können??

Jojo
 
  • #5
Okay, danke!

Jojo
 
Thema:

WLAN aus mehreren WLAN-Routern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben