WLAN beim Notebook c.Book 1507 Mod. VA 250 G

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

alles funktioniert beim o.g. Notebook, bloß das WLAN bekomme ich nicht zum laufen.
Den Treiber hat er angenommen, die Karte steht auch im Gerätemanager (ohne Probleme und betriebsbereit).
Aber die Netzwerkverbindung ist immer durchgestrichen (rotes Kreuz).
Irgendwie kommt die Meldg. :
Keine Verbindung mit Firewall…. Oder so ähnlich.
Die Firewall habe ich deaktiviert.
Vielleicht kann man auch WLAN an und abschalten, wie bei anderen Notebooks (wie z.B. FN+F1).
Vielleicht ist auch die Karte oder der Chip defekt.
Was für eine Hardware wurde da verbaut?
der Witz ist, ganz zu Anfang, bei der ersten Installation funzte WLAN.

In der Bedienungsanleitung finde ich keinerlei Angaben zur Installation des WLAN.

Hat jemand eine Idee?
Gruß
Andy
 
  • #2
Wird dir im Gerätemanager ein gelbes ! oder ein rotes X bei dem WLan Adapter angezeigt?

Was hast du für ein Betriebssystem drauf?
 
  • #3
Im Gerätemanager ist alles ok.
Ich weiß bloß nicht ob es die richtige Karte ist, die da drin steht.
Eigenschaften der Karte, betriebsbereit und keine Probleme.
In den Netzwerkverbindungen ist die Schnittstelle mit einem roten Kreuz durchgestrichen. Ich schreibe Dir nochmal genau was dazu steht.
Irgend etwas mit Firewall.

Gruß
Andy
 
  • #4
Guten Morgen

Wie heißt die Karte denn im Geräte Manager?? Mach doch mal nen Screenshot vom Gerätemanager wenn du dir nicht sicher bist ob es die richtige Karte ist.

Ja schau nochmal bitte was da genau für eine Meldung kommt oder mache uns einen Screenshot und dann schauen wir mal. Dann sag uns doch auch nochmal was du für ein Betriebssystem hast mit welches Service Packs.

Gruß
Christian
 
Thema:

WLAN beim Notebook c.Book 1507 Mod. VA 250 G

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben