Wlan Bestätigungsseite - Willkommensseite

  • #1
T

theguy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei vielen neuen öffentlichen Hotspots (zB Mc Donalds Free Wlan) kann man sich zum Wlan Router frei verbinden, bevor man aber für irgendeinen Netzwerktraffic oder Dienst freigegeben wird, wird man im Webbrowser auf eine Willkommens, Bestätigungs (meist AGB mit Akzeptieren Knopf) oder Anmeldeseite (mit Benutzer und Passwort) weitergeleitet.

Beim ersten login werden meist sämtliche http Anfragen mit diesen Seiten beantwortet, um automatisch sicher zu stellen dass der Benutzer diese auch sieht und gegebenenfalls zustimmt.

Ich möchte so etwas für einen Kunden einrichten, daher meine Frage:
Unter welchem Namen/Schlagwort ist dieser Service bekannt?
Gibt es auch für den Privat- oder small Businessbereich preiswerte Geräte, welche dies unterstützen. (am liebsten Linksys)

Ich möchte keinen Server aufstellen, das kann ich dem Kunden nicht zumuten, sollte also im Gerät verfügbar sein... mml

Danke im Voraus
 
Thema:

Wlan Bestätigungsseite - Willkommensseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben