WLAN-Bridge auf "n" aufrüsten

  • #1
G

gschwendti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag :D ,
so also ich hab folgendes Problem...
Momentan sieht meine Netzwerk-Situation so aus, dass der Router (ein Belkin F5D8233-4; ist n-fähig) zusammen mit dem Fileserver an einem Ende der Wohnung steht und auf der anderen Seite befindet sich ein Linksys WRT54GL mit DD-WRT im Bridge-Modus. Die Brücke funktioniert wunderbar, mal ganz davon abgesehen, dass man DD-WRT ca. 2-3x pro Woche neu starten muss. ::)
Naja, wie dem auch sei, ich hätte die WLAN-Bridge gerne auf 300Mbit/s, da ich keine Lust habe jedes mal eine Stunde einzuplanen wenn ich größere Dateien kopiere oder bei dem Versuch scheitere FullHD Material vom Server über die PS3 zu streamen.

Deshalb wollte ich hier im Forum mal fragen zu welchen Gerät ihr mir raten würdet?
Am besten ein Gerät mit dem ihr schon Erfahrung im Bridge-Modus gemacht habt, da meiner Erfahrung nach viele APs nur einen Repeater-Modus anbieten, bei dem die LAN-Ports deaktiviert werden.

Vielen dank schon mal für die Antworten... :p

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
Thema:

WLAN-Bridge auf "n" aufrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben