WLAN einrichten ??? Aber wie ???

  • #1
S

Silke_S.

Guest
Hallo ihr lieben,

nu hab ich da mal eine Frage.

Ich Habe einen WLAN-Router mit eingebautem Modem und ein altes Notebook.

Ins Internet komme ich mit beiden Geräten über den WLAN-Router mit eingebautem modem.

Dan Notebook geht über ein USB-WLAN-Adapter an den Router und dann ins Netz.

Klappt alles wunderbar.

Wie kann ich nun noch erreichen, das ich mit dem Notebook auf alle bzw. spezielle freigegebene Platten oder Ordner über die gleiche Art und weise rankomme.

Wie muß ich vorgehen ? Was für IP oder so ?

Hab da keinen Plan von aber immerhin habe ich es hinbekommen, das beide (Notebook und PC) gleichzeitig ins Netz können.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Silke
 
  • #2
Welchen Router hast du denn ?!?
Und wie hängt der PC am Router, per Kabel ?!?
Welche Betriebssysteme kommen denn zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

hab einen seltsamen D-Link ADSL Router (DSL-G664T/EU V.A1)
Hängt per Kabel am PC unter Betriebssystem XP

Das Notebook hat das Betriebssystem ME und dort hängt ein Wireless USB-Adapter von D-Link dran (DWL-122)

Wie gesagt, ins Internet kommen beide (PC und Notebook)ohne Probleme (auch gleichzeitig).

Aber wie kann ich z. B. direkt vom Notebook auf die Festplatte im PC zugreifen mit dieser Wireless-Lösung ?

Danke

Silke
 
  • #4
Hallo,

hat den keiner eine Idee :(

Irgendwie muß das doch gehen, oder ???
 
  • #5
Hallo,

welche Protokolle hast du auf den beiden Rechner installiert unter den Netzwerkkarten?
Sind beide in der gleichen Arbeitsgruppe?

Gruß
 
  • #6


Welches XP kommt denn zum Einsatz? Home oder Prof?

Meldest Du dich am ME Rechner mit Passwort an?

Können sich die Rechner gegenseitig anpingen?

Gleiche Arbeitsgruppen?
 
Thema:

WLAN einrichten ??? Aber wie ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben