WLan für Anfänger

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hallo,

ich möchte bzw. soll ein WLan einrichten, jetzt habe ich sowas noch nie gemacht.
Es sollen 2 Rechner angeschlossen werden, im großen und ganzen geht es dabei
nur darum das der neue also 2. rechner auch ins Internet kann. Hier bei kommt
Kabel legen nicht in frage.

Daher würde ich gerne wissen auf was ich beim Kauf des WLan Routers
achten muss und bei den Antennen?

Gibt es bestimmte funktionen die der Router haben muss ect pp?

Und dann natürlich das Thema Sicherheit, macht mir momentan am meisten
sorgen. Das Netzwerk soll natürlich für Fremde nicht zugänglich sein.
 
  • #2
Nun ich würde sagen wenn du ein aktuelles Gerät kaufst von einem Namenhaften Hersteller (Netgear/AVM nur als Beispiel) bist du auf der sicheren Seite, die bringen alles mit was nötig ist. Dazu passend noch die W-Lan Adapter am Rechner und gut. Aktuelle Geräte bringen die jeweils aktuellen Verschlüsselungen mit.
Je nach beschaffenheit des Gebäudes und des Abstandes der Rechner zum Router würde ich auf die Reichweite des Routers und der Adapter achten.
 
Thema:

WLan für Anfänger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben