WLAN funktioniert nicht auf Laptop

  • #1
C

cosma2008

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in der Küche meiner Eltern befindet sich der Haupt-PC (XP) mit Speedrouter W 700V. Funktioniert.
Weniger als 8 m drüber steht der PC meines Bruders (Vista), dieser empfängt das Speedrouter-Signal und hat tadellosen Internetzugang.
knappe 3 m weiter befindet sich mein Laptop (Vista). Ich empfange die SSID des Speedrouter. Und Wenn ich die Verschlüsselung vollständig ausschalte, empfange auch ich gutes Internet. Ich gebe immer den richtigen PSK ein. Habe sogar versucht einen neuen, ganz einfachen zu erstellen, nur um zu schauen, ob es dann geht. Womit hängt das zusammen?

Verschlüsselung: WPA2 mit Pre-shared-key

Mein Laptop:

Windows Vista
Agere System HDA Modem
Intel(R) Wireless WiFi Link 5100

Die Einstellungen sind so ähnlich wie bei meinem Bruder.
 
  • #2
Hallo erstmal,

vorweg noch einige Fragen:

Die Einstellungen sind so ähnlich wie bei meinem Bruder.

Und wo sind die Unterschiede? An irgend etwas muß es ja liegen. Die Einstellungen Deines Bruders dürften uns auch nicht bekannt sein.

Kannst Du denn mit WAP2 auf's Netzwerk / den Speedport zugreifen oder geht das auch nicht.

Versuch mal bitte, ob Dein Rechner mit WPA (nicht WPA2) Zugriff bekommt. Der Speedport muss das parallel können, zumindest laut Anleitung.

MfG

Nick
 
Thema:

WLAN funktioniert nicht auf Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben