WLan -Lan - mix

  • #1
S

STEVE-O-

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Dönerstadt
Hallo ich habe ein netzwerk mit ein paar rechnern und laptops alle über rooter im internet...und haben freigegebene ordner.... und alle eine IP Adresse....
das problem, das ich nun habe ist:


-----Warum finden sich nicht alle rechner
liegt das am rooter oder an windows?

----Ich kann auf keinen der fraigegeben ordner zugreifen, selbst bei rechnern die ich in der netzwerkumgebung finde----------------

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS.... GRUß
 
  • #2
Verwendete Betriebssysteme ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
alle xp....
 
  • #4
Home oder Pro ?!?
Welcher Patchlevel ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
1 mal home 5x pro alle servicepack2 aber das ding ist, dass der home 2 pro findet, zwei pro finden sich jeweils gegenseitig und den einen home und bei zwei anderen pros geht nix :) (hoffe hab dich netzt nixht toal verwirrt :)) deshalb denke ich aber, dass es daran nicht liegt :)
diese finden sich aber auch nur durch suchen und nicht in der netzwerkumgebung und wenn sie sich dann haben FEHLERMELDUNG: KEINE BERECHTIGUNG ODER PFAD NICHT GEFUNDEN ich bin am ENDE :'(
 
  • #6
Moin Moin @ All !


@ Steve-O-

Das Problem hatte ich auch mal.

Die Lösung bestand darin alle Rechner der gleichen WORKGROUP zuzuordnen. Bei XP und 2000Pro mußte ein Gast-User eingerichtet werden und für die freigegebenen Ordner mußte bei den Sicherheitseinstellungen NETZWERK hinzugefügt werden.


MfG
V. Rahn
 
  • #7
danke... stimmt :) die Workgroups hatte ich auch überall gleich jetzt habe ich die Konten eingerichtet (ich dachte wenn ich das häkchen bei konten deaktiviert stehen lasse müsste es auch gehen.... :-\ )bei den pcs klappt es mittlerweile auch nur bei meinem notebook nicht, das hat unter Systemsteuerung/Verwaltung gar keine Nutzer und Gruppen (kann man das Gast konto auch anders erstellen?)

Viele Grüße
 
  • #8
Lass mich raten - dein Notebook ist das mit der Home-Edition ?!?
Da gibts das nicht, da die Home-Edition diesbzgl. von MS stark eingeschränkt wurde.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

WLan -Lan - mix

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben