Wlan Mbit´s einstellen

  • #1
T

ThomasMorus

Guest
Hallo!
Mein Problem ist folgendes ich versuche seit tagen meine übertragungsrate in einem wlan netzwerk festzustellen auf 11mbit.
°Leider weiß ich nicht genau wo ich dies anstellen kann bei windows xp...
ausdserdem ist mein 2. problem, dass es bei win xp nur eine verdammte balkenanzeige gibt, welches mir unmölich macht meine antenne auf volle leistung einzustellen. wer kann mir abhilfe leisten?
gruß
Morus
 
  • #2
Hallo Thomas, das ist wohl ein Problem denn wenn du das feststellst wenn es wirklich nötig ist dann wird dir die Verbindung unterbrochen wenn die 11 mbits nicht mehr anliegen, ich würde das an deiner Stelle auf Auto lassen und wenn du mit der Maus über das Symbol fährst zeigt es dir normalerweise die Funkstärke an, bzw. auf das Netzwerksymbol rechte Maustaste dann auf Status und dort kannst du dann Details abrufen. Die Info geht meist von Hervorragend bis niedrig, mit Zwischenstufen wie sehr gut oder gut usw. je nach Balkenstatus, wenn du nähmlich bei z.B. einem 11 mbits Adapter volle Leistung einstellst dann darf nichts, wirklich nichts zwischen dem Sender und dem Empfänger sein, keine Mauer, keine Schnellbauwand und schon gar keine Betondecke ! Hoffe das ist dir klar. ( Die Übertragungsrate stellst du übrigens nicht in Windows selbst ein sondern in der dafür vorgesehenen Hardware, also dem W-Lan Adapter ) Wünsche alles gute !!!
 
  • #3
Danke für die Antwort ... aber ich habe mich anscheinend nicht konkret ausgedrückt ...
Ich bin in einem Heimnetzwerk mit 3 angeschlossensen Pc´s.
Früher bin ich noch mit Win me gesurft und musste ein konfig tool verwenden... dort konnte ich die mb rate einstellen.
Dies ist besonders wichtig, da sonst die Verbindung im Netzwerk allgemein unstabil wird.
Ich habe meinen Pc im 2. Stock und der Router ist im Erdgeschoss.
deshalb habe ich eine verbindungsrate schwankendend von 20-48 prozent je nach dem wie ich meine usb wlan stick positioniere (Millimeterarbeit).
Die fritzbox sendet nur auf 11mb und meine hardware ist auf 802... b+g eingestellt aber für 11mb brauche ich nur das b.
ich kann auch falsch liegen da ich ,ich in die Materie noch einfinden muss...
JEDER TIPP IST HILFREICH
gruß
Morus
 
  • #4
Wenn die Box nur mit 11 MB sendet, wird das erkannt.
Eine Änderung ist nicht notwendig.

Falls du doch Änderungen vornehmen möchtest, laß dir die Eigenschaften der Drahtlosverbindung in den Netzwerkverbindungen anzeigen. In den Eigenschaften kannst du unter konfigurieren das gewünschte Netz einstellen.
 
Thema:

Wlan Mbit´s einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben