WLan mit Hub/Switch verknüpfen

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
hallo.
ich hab zuhause 2 pc's in verschiedenen zimmern. da ich kein kabel legen will, will ich es mit wlan machen. d.h. ich bin per netzwerkkabel an Hub/Switch angeschlossen, und mein anderer pc ist per wlan an den Hub/Switch angeschlossen. geht das, wenn ja welche hardware brauche ich dazu?

danke
 
  • #2
Dazu brauchst Du eine WLAN Bridge, d.h. beim ersten Switch ist ein WLAN Gerät und beim zweiten Switch ist ein WLAN Gerät und diese stellen dann die Verbindung zwischen den beiden Switch her.



Verbund gebäude-/raumübergreifende Netzwerke
Im Bridge-Modus kann gezielt zu einer entfernten Station via WLAN eine Brücke geschlagen werden. Ein typischer Einsatz ist die gemeinsame Nutzung eines Internetzugangs von zwei Nachbar-Häusern. Das Wireless-LAN kann mit den Sicherheitsfunktionen WPA/WPA2 und Hide-ESSID so gut abgeschottet werden, dass keine unerwünschten Drittpersonen mitsurfen resp. Daten abhören können.

Quellenverzeichnis broadband.ch

Eine Idee ist noch das ganze mit Powerline auszuführen, funktioniert bei mir schon mehrere
Jahre.


mfg. Walter

;)
 
Thema:

WLan mit Hub/Switch verknüpfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben