WLAN mit WPA2: kann mich nicht anmelden, Schlüssel wird gar nicht abgefragt!

  • #1
U

UweRammelt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe ein WLAN mit WPA2 im Haus. Einer der Rechner weigert sich, Kontakt aufzunehmen.
Klicke ich auf Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen, wird mein Netz gelistet. Klicke ich auf mein Netz, versucht der Rechner zu verbinden, ohne dass der Schlüssel abgefragt wird.
Gehe ich auf Erweiterte Einstellungen - Drahtlosnetzwerke, ist mein Netz aufgelistet mit WPA2. Den Schlüssel habe ich noch einmal neu eingegeben - kein Erfolg.
Nun habe ich unter Bevorzugte Netze mein Netz mein Netz entfernt. Und trotzdem fragt er nicht nach dem Schlüssel, wenn ich auf mein Netz in Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen klicke, sondern versucht direkt zu verbinden.

HW/SW: FritzBox7050, Realtek USB-WLAN-Stick am PC, WLAN durch Windows verwaltet, XPSP3.

Hat da jemand eine Idee?

Beste Grüße,
Uwe
 
  • #2
Hatte ein ähnliches Problem mit Ubuntu 8.1 mit der Verschlüsselung.
Hast Du, wenn Du eine Verbindung via WLAN aufbauen wolltest, neu gestartet oder war der PC vorher ausgeschaltet?
Bei meinem Laptop bekam ich nachdem ich Ubuntu gestartet hatte, je nachdem ob der Laptop vorher aus war oder nur neu gestartet wurde keine Verbindung zum WLAN mit WPA/WPA2. Mit WEP oder offen war das Problem nicht vorhanden.
Der Schlüssel wird von offensichtlich bei Neustart nicht immer neu übertragen, beim Starten wenn der Laptop ausgeschaltet war wurde der Schlüssel immer übermittelt. Habe einen Level-One WBR 3408 Router.
 
  • #3
Ja, gestartet wurde der Rechner mehrfach...

Habe aber das Problem inzwischen durch komplette Neuinstallation des Wxp gelöst.

Beste Grüße,
Uwe
 
Thema:

WLAN mit WPA2: kann mich nicht anmelden, Schlüssel wird gar nicht abgefragt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben