WLAN: nach Booten immer neue "Drahtlose Netzwerkverbindung x+1" ...

  • #1
U

UweRammelt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungz,

beim Rechner meiner Tochter konfiguriere ich eine Drahtlose Netzwerkverbindung 1, und alles geht.
Nach Booten ist die Drahtlose Netzwerkverbindung 1 wech, und statt dessen steht da eine Drahtlose Netzwerkverbindung 2, die natürlich alle Daten vergessn hat und nix geht mehr.

Nachdem ich nun bei Netzwerkverbindung 4 angekommen bin, habe ich den Kaffee aus.
Netzwerkkartentreiber habe ich auch schon neu installiert.

Hat da jemand eine Idee, wie ich diese 4 nicht mehr brauchbaren Netzwerkverbindungen wieder los werde?

Beste Grüße,
Uwe
 
  • #2
wie ist die verbindung? was für hardware?

die einträge kannst du nur in der registry entfernen.

zuerst mal die software für das ding deinstallieren. das entfernt auch die treiber. dann rausziehen und neustart.
danach suchst du in der registrierung nach drahtlose netzwerkverbindung. alle gefundenen (den ordner, in dem die sind und den nächsthöheren ordner, und nur den, nicht darüber!!!) löschen. immer mit f3 weitersuchen zum nächsten eintrag. du musst also drahtlose netzwerkverbindung, drahtlose netzwerkverbindung 1.....x) finden. gibt da einige....

dann neustarten > die software für den adapter installieren und nach aufforderung anschliessen. dann benutzt du am besten windows zum konfigurieren, also den autostarteintrag dieses adapters deaktivieren.
mit msconfig oder hiermit:

neustart mit adapter drin. und mit windows konfigurieren.

bei nachfragen > posten
 
Thema:

WLAN: nach Booten immer neue "Drahtlose Netzwerkverbindung x+1" ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben