[WLan] Probleme die mit der Verbindung

  • #1
R

rounie

Guest
Hallo Leutz,

hab hier ein Problem mit einem WLan-Anschluss und muss sagen, ich weiß nicht mehr weiter. Doch erstmal die Fakten. Sitze hier vor einem Laptop mit WinXP SP2 bis vor einigen Tagen lief das WLan uneingeschrenkt. Doch dann dies. Beim Aufruf einer Webseite sehe ich entweder nur eine weiße Seite (kann mit aber den Quelltext der Seiten anschauen) oder ich bekomme die Meldung, Seite nciht gefunden.

Folgende Fehlerquellen kann ich schon mal ausschließen:

-WLan Stick defekt (zum einen bekomme ich in anderer umgebung bei einem anderem Router ne Verbindung, desweiteren, kann ich über einen ping, jede beliebige Webseite anpingen und bekomme antwort)

-Router defekt (Kann ich ebenfalls ausschließen, der Laptop neben mir läuft über den selben router ohne Probleme)

-Firewall (Ist deaktiviert, kann also nichts blockieren)

ich habe wirkclih alles ausgeschaltet an fehlerquellen, doch irgendwie funzt es dennoch nicht.

greetz
Ronny
 
  • #2
was ist mit der sonstigen internetverbindung? icq etc... müsste ja alles funktionieren wenn du alle seiten anpingen kannst!
ich tippe mal eher auf den browser! installiere entweder den IE neu oder nimm nen anderen browser, zB firefox
 
  • #3
also ICQ funzt auch nicht, genau so wenig wie ein anderer browser. alles erfolglos! *seufz*
 
  • #4
start>ausführen Dort cmd eingeben und Ausführen

in der Konsole dann: ipconfig /renew

Wenn das nicht Hilft: ipconfig /all
und die Ausgabe dann hier mal Posten.
 
  • #5
Sorry meni, aber das muss stimmen sonst könnte er nicht pingen und die Websites werden per DNS ja richtig aufgelöst und geroutet, sonst würde er den Quelltext nicht lesen können.

Installier TCP/IP neu und den Netzwerkkartentreiber. Wenn aktiviert dann deaktivier IPV6.

Schon sehr suspekt das ganze... ;)
 
  • #6
Das mit dem Quelltext hatte ich irgendwie überlesen :-X
Ich hab mir gedacht da wird wohl der DNS Server abhanden gekommen sein...

Schon mal an Malware gedacht?
 
Thema:

[WLan] Probleme die mit der Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben