wlan stellt keine Internetverbindung her

  • #1
M

MichaelH71

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen bin am Rande eines Nervenzusammenbruch wer kann  mir helfen?
Mein Problem: Internetexplorer stellt mit einem wlan USB Stick keine Verbindung ins Internet her. Der Stick funktioniert unter WinME auf meinem Laptop.
Also kann es an der Einstellung des Routers ja nicht liegen, IP ist fest eingestellt, der Stick ist ein MSI der Router von D-Link. Dir Verbindung zwischen den beiden Rechnern läuft und ich kann Daten kopieren und sogar Drucken.

*verschoben von Windows XP*

Da ich hierher verschoben wurde muss ich ja anfügen dass es sich bei dem System das nicht Funktioniert um XP SP2 handelt
 
  • #2
Der Stick funktioniert :
MichaelH71 schrieb:
Die Verbindung zwischen den beiden Rechnern läuft und ich kann Daten kopieren und sogar Drucken.

Hast Du den Gateway im TCP/IP kontrolliert??
 
  • #3
Hallo der Gateway war auf die Routeradresse eingestellt, alledings war die DNS Adresse leer hier habe ich die gleiche Adresse eingetragen und siehe da es FUNKT. Danke für den anstoß in die richtige richtung.

Greez Michael
 
  • #4
Bitte schön kein Problem :) :) :)
 
Thema:

wlan stellt keine Internetverbindung her

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben