WLAN und LAN problem

  • #1
E

ezi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe die FritzBox Fon WLAN 7050
1 PC mit Windows XP Home SP2 (Wohnzimmer) über LAN
1 PC mit Windows XP Home SP2 (Kinderzimmer) über WLAN
1 PC mit Windows XP Home SP1 (Kinderzimmer) über LAN
1 Laptop mit Windows XP Home SP1 über WLAN

Mit allenen komme ich problemlos ins Internet, nur das Netzwerk geht nicht.
Der einzige PC wo es geht steht im Wohnzimmer. Dieser ist mit Kabel mit der FritzBox verbunden.
Bei den anderen habe ich immer die Fehlermeldung:
Auf MSHeimnetz kann nicht zugegriffen werden..........Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
Aber wie gesagt, das komische ist, dass ich vom Wohnzimmer auf diese Rechner zugreifen kann, obwohl diese ja anscheinend den Netzwerkpfad nicht finden..
Mit dem Laptop hatte ich am Anfang Verbindung - diese bekomme ich leider nicht mehr hin.
Ich habe schon zahlreiche Neuinstallationen des Netzwerkes vorgenommen, aber immer ohne erfolg.
 
  • #2
Hi !
Kann es sein das du die Datei und Druckefreigaben nicht korrekt gesetzt hast ?
Ist bei dir eventuell auch eine Firewall in Betrieb? Diese muß konfiguriert werden.
Grettings Uwe
 
  • #3
Firewall habe ich ausgeschalten, die Datei und Druckefreigaben aktiviert
 
  • #5
Hast Du alles so eingestellt wie es beim Link unten für eine Netzverbindung vorhanden sein muss. Auch überall den gleichen Netzwerkname.



Mfg. Walter

???
 
Thema:

WLAN und LAN problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben