WLAN und Windows ME IP-Probleme?

  • #1
P

pjmenke

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bei mir besteht folgende Situation, für die ich hier trotz Recherche keine Lössung gefunden habe:

WLAN-Router funktioniert mit WIN XP von Rechner A aus
(bis auf sporadisch auftretende  Konnektivitätsprobleme???)

Rechner B soll ebenfalls über WLAN eingebunden werden.
Die Netzwerkkarte ist soweit konfiguriert, dass er das WLAN findet, also die WEP eingetragen ist und die MAC durch den Filter kommt.

Leider kann der Rechner B dennoch keine Ping-Verbindung zum Router aufbauen, Ping funktioniert von Rechner A aus ohne Probleme.

In der Verwaltung des Routers (Fritzbox) erscheint auch sinnigerweise nur die MAC-Adresse von Rechner B und die Verbindung wird als aktiv eingestuft.

Es fehlen aber der Rechnername und die IP-Adresse, die hier für Rechner A angezeigt werden.

Die IP für Rechner B sollte dieser eigentlich automatisch über DHCP bekommen (ist bei der TCP/IP-Verbindung auf DNS deaktivieren und IP automatisch beziehen eingestellt).

Was kann ich machen? Liegt es an der IP oder am IP-Bereich? Probleme zwischen Ethernet-Adaptern? :D
 
Thema:

WLAN und Windows ME IP-Probleme?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben