WLan Verbindung baut sich nur ab und zu auf

  • #1
H

henry

Guest
ich habe ein problemchen. ich versuche mit meinem fritz usb stick mich bei meinem nachbarn an seiner fritzbox einzuklinken. die steht ca. 10 m entfernt. erstmal findet er die fritzbox dann kommt das problem. manchmal connected er und manchmal nicht. wenn die verbindung da ist,ist alles im butter. aber das kann sein das man eine halbe stunde davor sitzt und gar nichts geht. ich habe schonmal versucht den usb stick abzuziehen und an einen anderen usb port zu hängen.manchmal klappt das und er findet sofort eine verbindung. fährt man den pc dann wieder hoch tritt dasselbe problem wieder auf. nach der installation zumindest hatte ich sofort empfang. an der fritz box selber ist alles in ordnung.das wurde gecheckt.liegt einzig und alleine bei mir. eine andere wlan karte habe ich scho ausprobiert,mit großer antenne, aber witzigerweise findet er da nichtmal ein netz.
 
  • #2
Hallo,

Wieviel Prozent Signalstärke hast du denn?
Sind dicke Wände dazwischen?
 
  • #3
ja normalerweise hab ich so 3 von 5 strichen. die wände sind schon dick.sind insgesamt 3.
 
Thema:

WLan Verbindung baut sich nur ab und zu auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben