WLAN Verbindung erstellen - Problem !!! :-(

  • #1
N

Nicole1234

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen Internetzugang in Ö von inode bekommen. Da war ein (vorkonfiguriertes Zyxel 660HW-61) WLAN Modem dabei. Über die Installations CD (keine Ahnung was die bewirkt) kommt dann ein Fenster wo man die Userdaten,... eintragen kann.
Das Internet funktioniert auch über das LAN Kabel, aber irgendwie geht WLAN nicht :'(
Es schreibt mir bei der WLAN Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Was kann ich da tun, bzw. wie kann ich die Userdaten eingeben um eine Verbindung über WLAN herzustellen? Kann irgendwie auch nicht auf das Zyxel zugreifen.
Bitte um einfch erklärte Hilfe - bin nicht so ganz bewandert mit dieser Materie.

Vielen Dank schon mal,

Niki
 
  • #2
na da stimmt doch was an deinen einstellungen nicht. ich gehe nämlich davon aus, dass die geräte nicht zu weit entfernt stehen. frage: siehst du bei der wlan einrichtung im konfigurationsfenster dein netz? jetzt musst du nur noch die gleichen einstellungen vom router im PC eintragen. ich meine den schlüsse ggf subnetmaske ... aber nicht die ip! wenn du den fehler nicht findest, dann schreib bitte mal die einstellungen

Ka
 
  • #3
Die IP sollte im selben Adressbereich liegen, wie die des Routers. Viele Router haben auch eigene DHCP-Server eingebaut. Vielleicht musst du den ja noch einschalten.

Gruß
Christian
 
  • #4
nun dieser fehler trit auf wen die verbindung nicht zustande kommt das heist dir keine ip adresse zugewiesen wird
nun ich kenne deine hardware nicht aber wen du über lan zugrif hast schau mall wie der w-lan schlüssel ausschaut ewentuel gibst du einen falchen schlüssel ein oder die funktion ist nicht eingeschaltet also noch mall die konfiguration vom modem überprüfen

viel spass meld dich wieder
 
  • #5
Bist du dir da sicher? Ich hab nich so viel Erfahrung mit WLANs, aber normal kommt das mit eingeschränkte oder keine Konnektivität, solange er ne IP-Adresse vom Router bezieht oder so... Hätte er bei WLAN gar keine Verbindung würde doch eine entsprechende Fehlermeldung kommen.

Gruß
Christian
 
  • #6
Also wie sich herausstelte lag der Fehler nicht bei mir, Inode hat etwas per Fernwartung am Router selbst geänder (laut deren Aussage) ..komischerweise hab ich den Router mal probeweise wo bei einem Bekannten angeschlossen - dort gings ??? Später teilte mir ein Techniker mit das irgendetwas nicht freigeschalten war - alles äußerst merkwürdig, aber jetzt gehts.

Danke
 
Thema:

WLAN Verbindung erstellen - Problem !!! :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben