WLAN-Verbindung freigeben

  • #1
M

Mauricce

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Krankenhausbett
hallo, ich möchte ich WLAN Verbindung freigeben um sie mit einem Crossover-Kabel mit einem anderen Rechner zu nutzen nur haben ich das Problem dass unter verbindungseigenschaften > Erweitert, der abschnitt mit der Internetverbindungsfreigabe (ICS) Fehlt. Wie kann das sein ? Und vor allem: Wie bekomme ich die Option wieder da hin ?

Danke im voraus
 
  • #2
Was hast Du denn genau vor?
Wenn ich das richtig verstehe hast Du einen PC/Laptop per WLAN mit dem Internet verbunden und möchtest jetzt mit einem zweiten Rechner über die WLAN-Verbindung des Laptops ins Internet?
Dazu mußt Du eine Netzwerkbrücke erstellen, das machst Du indem Du unter->Netzwerkverbindungen' beide LAN-Anschlüsse (W-LAN und LAN) markierst und dann im Kontextmenü->Verbindung überbrücken' wählst.
 
  • #3
Also genauer gesagt ist es kein zweiter rechner sondern eine Playstation2. Bei einer Netzwerkbrücke wird die WLAN-Verbindung augenblicklich getrennt und lässt sich nicht mehr verbinden...
 
Thema:

WLAN-Verbindung freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben