Wlan verbindung hergestellt,keine daten übertragen

  • #1
F

fux2

Guest
ich habe einen pc mit winxp mit einer wnc-0300 v2 von levelone und versuche zu einem ap eine verbindung auf zubauen. das geht ansich auch, leider kann ich den ap nicht pingen(ist ein linuxrechner auf dem eine apsoftware läuft). der ap funktioniert,habe z.b. mit meinem noteboob kein poblem mit dem zugriff. von den ipeinstellungen her stimmt alles auf dem pc, ich finde absolut keinen grund warum die datenübertragung nicht läuft.
interessanter weise geht der adhoc modus vom pc aus, wenn ich z.b. versuche eine verbindung zum nb auf zubauen.
die ip vom linuxrechner ist 192.168.0.4, die des pcs ist 192.168.0.8, da sollte es auch kine probleme geben von wegen falsches subnet oder so. kann mir da jemand helfen?
 
Thema:

Wlan verbindung hergestellt,keine daten übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben