WLan Verbindung trennt sich nach ca. 4 min

  • #1
D

DerBozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2001
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi Leuddde,

habe ein großes Problem mit meiner WLan-Verbindung! Besitze ein Netzwerk mit 4 PCs, welche über einen Router verbunden sind!

2 PCs sind mit Kabel an den Router verbunden
2 PCs sind mit WLan an den Router verbunden (USB-WLan-Adapter)

Bei den zwei PCs, welche über Kabel verbunden sind, gibt es keine Probleme. Ebenso mit einem PC, welcher sich über den WLan AP am Router befindet.

Jedoch trennt der andere PC, welcher per WLan USB Adapter sich zu meinem Router verbindet so ca. alle 3 - 5 Minuten die Verbindung!

Fehler am Router ist auszuschließen!
Ich nehme an, dass es an dem WLan USB Adapter [ATMEL USB FastVNET (AR)] liegt.

Das Funksignal scheint kurz verloren zu sein, dann findet er es wieder! Mit Klick auf Verbinden, wird dann gleich wieder verbunden!

Hat jemand eine Ahnung!?
Ich bin mit meinem Latain am Ende... :(

Danke

Gruß
DerBozz
 
  • #2
Hi!

Ich hab gerade noch ein wenig herumprobiert! Nun bin ich schon 25min Online und die Verbindung wurde nicht getrennt!

Und zwar habe ich folgendes gemacht:

Ich habe die IEEE 802.1X-Authentifizierung für das Netzwerk deaktiviert!

Hat dies eine Auswirkung auf die Sicherheit des Netzwerkes?

<edit: Die Verbindung wird jetzt nicht mehr getrennt! Problem gelöst, Thema beendet!>

Danke!!!
Gruß
DerBozz
 
Thema:

WLan Verbindung trennt sich nach ca. 4 min

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben