WLAN Verschlüsselungsfehler !!!

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
HI@ALL

also ich habe mir ein wlan eingerichtet. das funzt auch soweit. leider aber nur
wenn ich die verschlüsselung draussen hab. wenn ich das ganze mit WEP oder WPA-PSK
Schlüssel versuche dann bekommt der Laptop immer so eine schwule IP 169.254.170.***
und er müsste normalerweis automatisch 192.168.178.*** zugewiesen kriegen. warum funzt das nur unverschlüsselt? Win XP home auf laptop

danke
 
  • #2
Aha - und deine WLAN-Hardware sollen wir uns nun zusammengooglen oder wie ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
das kannst du gerne versuchen.

aber daran liegt es nicht. ich hatte das gleiche problem auch mit anderer hardware.
ich habe einen DWL 900+ als AP von Dlink und eine Netgear PCMCIA Karte und alles an einer fritz box sl.
habs jetzt irgendwie hinbekommen aber nur mit wpa-psk und mit wep funzt es nicht.
 
  • #4
Hi!

Warum vergibst du nicht einfach statische IPs, dann wird doch nix mehr automatisch zugewiesen! ;)

mfg

Jojo
 
  • #5
hallo,
danke erstmal. das mit den statischen ip´s hat auch nicht so richtig gefunzt. warum weiß ich auch nicht. habs ja jetzt hinbekommen. außerdem muss ich dann ja jedesmal die netzwerkeinstellungen ändern wenn ich in ein anderes netz komme. und das ist ja in meinen augen nicht der sinn eines mobilen netzes!
 
Thema:

WLAN Verschlüsselungsfehler !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben