WLAN zwischen zwei Häusern

  • #1
J

johannes18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgende Frage:
Ich will mir ein WLAN zwischen 2 Häusern einrichten. Den Router habe ich am Fenster mit der besten Sichtverbindung zum zweiten Haus aufgestellt. Wenn ich mich mit meinem Laptop auf das Dach des zweiten Hauses stelle bekomme ich eine schwache Verbindung, aber es geht. Ich will aber nun das WLAN im zweiten Haus nicht mit dem Laptop am Dach nutzen, sondern mit einem PC im Haus. Derzeit verwende ich eine PCI WLAN Karte mit einer kleinen externen Antenne(D-Link DWL-AB520).
Wie kann ich dieses Problem am schnellsten und günstigsten lösen(PCI Karte+Antenne aufs Dach?)

Bitte helft mir. Eventuelle Fragen beantworte ich gerne

Danke im Voraus, Johannes
 
  • #2
das problem ist, das die WLAN verbindungen noch nicht so weit sind das sie durch die Decken in Deutschen haeusern gehen. Hier ist sehr verbreitet Bettondecken mit Stahlstreben zu haben und da durch kommen die WLAN verbindungen noch nicht.

da wirst du wohl entweder eine antenne aufs dach packen oder eine direkt ans fenster muessen.
 
  • #3
Ist es besser beim Router oder beim Empfänger PC eine Antenne aufs Dach zu geben?
 
  • #4
Mit beidem, vorausgesetzt Du möchtest eine gute und stabile Verbindung haben.
Sinnvollerweise haben die Antennen auch noch Sichtkontakt.

Eddie
 
  • #5
also sinnvoll waere es bei beiden

beim empfaenger

da sich das router signal sonst verstaerkt und der router auch von weiter weg zu erriechne ist
 
  • #6
Im zweiten Haus einen Repeater ins Fenster hängen. An beide Geräte gute Richtantennenen anschliessen. Die Antennen aufeinander ausrichten.
Oder zwischen den Gebäuden eine WLAN-Bridge aufbauen.
 
Thema:

WLAN zwischen zwei Häusern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben