Wlan ???

  • #1
S

Staffi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallöchen also ich da ein paar Probleme vielleicht könnt ihr mir ja helfen .
Und zwar habe ich einen Arcor internet zugang und habe mir einen W-Lan router besorgt (marke Sphairon) der Router hat ein eingebautes Modem komme mit dem Router aber nicht ins Netz er sagt zwar das die ADSL con ok sei aber die benutzerdaten falsch sind (sie sind aber richtig) Habe erst später erfahren das es ein Router von versatel ist . So meine erste Frage Wäre ist nicht ADSL gleich ADSL ?? Gibts da Unterschiede zu Arcor und Versatel ??
Meine 2 Frage wäre würde das gehen wenn ich das normal Modem von Arcor dranlasse und den Router dahinter mache so der Router nur die W-lan Funktion ausführt ?? Wenn ja muss ich dann bei dem Router irgendwie das Modem ausstellen ?? Welche Einstellungen müsste ich überhaubt vornehmen ??
So hoffe das ihr mir ein wneig weiter helfen könnt danke im voraus
 
  • #2
Moin,

Wäre ist nicht ADSL gleich ADSL ??
Nein, denn es handelt sich hier um DSL und nicht ADSL. ADSL ist asynchron und das bedeutet in der Regel Down- und UL-Load-Geschwindigkeit sind gleich. Dies ist bei DSL nicht so.

Gibts da Unterschiede zu Arcor und Versatel ??
Ja, wenn in dem Modem der Versatel-Zugang fest eingebrannt ist. Dann kannste das für keinen anderen Provider benutzen.

Meine 2 Frage wäre würde das gehen wenn ich das normal Modem von Arcor dranlasse und den Router dahinter mache so der Router nur die W-lan Funktion ausführt ??
Nein, denn Router mit eingebautem Modem kann man dafür nicht benutzen. Warum ? Ganz einfach. Man kann den Router nur so einstellen dass er entweder inkl. dem eingebauten Modem funktioniert oder das nur das Modem funktioniert (ohne Router). Leider kann man das Moden nicht ausschalten und nur den Router verwenden.
Dazu käme dann, dass man zwei Modems nicht gleichzeitig und schon gar nicht hintereinander benutzen kann.

Tipp:
Verkaufe die Kiste und besorge dir ein neutrales Modem oder einen Router mit eingebautem neutralen Modem.
 
  • #3
Nein, denn es handelt sich hier um DSL und nicht ADSL. ADSL ist asynchron und das bedeutet in der Regel Down- und UL-Load-Geschwindigkeit sind gleich. Dies ist bei DSL nicht so.
IMHO ist bei SDSL Up- und Download Geschwindigkeit identisch, nicht bei ADSL.

Eddie
 
Thema:

Wlan ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben