Wo im Internet kann ich nach Linux-Treibern suchen?

  • #1
W

WMenzel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich benutze bisher nur Windows 2000, daher kenne ich mich mit Linux nicht aus und weis nicht wo ich Linux-Treiber im Internet suchen kann.

Zum Booten von CD benutzt die Acronis Boot CD von True Image 10.0 Home und Disk Directoy Suite 10.0 eine Linux-Version. Leider hat Acronis keine näheren Angaben gemacht, welche Version von Linux das ist.
Ich möchte mir den sehr neuen EXSYS S-ATA-II Controller EX-3403 mit Chipsatz Marvell 88SX6081 kaufen, da nur an diesen Controller 8 Festplatten ohne RAID angeschlossen werden können. Leider bietet die deutsche Herstellervertretung ( bzw. ) keinen Linux-Treiber an.

Frage:
Wo im Internet kann ich gezielt nach einem Linux-Treiber für den EXSYS S-ATA-II Controller EX-3403 mit Chipsatz Marvell 88SX6081 suchen?


Selbstverständlich habe ich es schon über Goggle.de versucht, leider ohne Erfolg. Kann auch sein, dass ich nicht weis, wie man richtig sucht.
 
  • #3
Hallo PCDSven,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wegen VBA (Visual Basic for Application) muss ich mit MS-Windows 2000 und MS-Office Prof. 2000 beruflich und privat arbeiten. Ich habe in PC Fachzeitschriften gelesen, das bei Linux die Treiber in der Regel in den Kernel hineinkomiliert werden. Deshalb verstehe ich deine für mich positive Antwort.

Ich hoffe, dass das Linux-Derivat und die Kernelversion, die Acronis zum Booten auf der CD verwendet ebenfalls diesen megaraid2 Treiber beinhaltet.
Dank deiner Hilfe kann ich jetzt gezielt bei dem Acronis Support nachfragen.

Nochmals herzlichen Dank!
 
Thema:

Wo im Internet kann ich nach Linux-Treibern suchen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben