Wo sind die A/V Codecs?

  • #1
N

Nobbi2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich habe momentan ein Problem mit einem ständig abstürzenden Spiel und nachdem alles andere nichts gebracht hat, habe ich die Audio- und Videocodecs im Verdacht, zumal ich auch schon mit anderen Anwendungen Probleme hatte, die auf die Codecs hinweisen.

Als ich jetzt nämlich im Gerätemanager nachgesehen habe, habe ich nur noch PCM Konverter, oder wie das auch immer heißt, unter Audio gefunden. Videocodecs wurden überhaupt keine mehr gelistet.

Deshalb dachte ich mir, deinstalliere ich einfach mal alle Codecs und spiele sie neu ein. Also Codecs aus dem Listfenster gelöscht, dann noch die Codec-Geräte aus dem Gerätemanager, Neustart und Codec-Geräte neu installiert. Dann habe ich mir noch das WindowsMedia 9 Codec-Paket von M$ runtergeladen und installiert, aber auch nach einem Neustart bekomme ich jetzt immer noch keinerlei Codecs angezeigt. Mehr noch: Jetzt ist das komplette Listfenster verschwunden, wo normalerweise die einzelnen Codecs aufgelistet werden! Ich bekomme nur noch die Tabs Allgemein und Treiber angezeigt.

HILFE! Wie kriege ich die Codecs wieder ins System? Und wohin ist die Codec-Liste verschwunden?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Na dann mach' ich es eben alleine ;)

XP Reparatur aufgerufen und die Codecs sind wieder da. Bloß das Spiel läuft immer noch nicht... ::)

Trotzdem erledigt...
 
Thema:

Wo sind die A/V Codecs?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben