Wo und wie kommen Spammer an E-Mail-Adressen?

  • #1
J

jerry006

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich sehr viel Spam erhalte, möchte ich doch mal ganz gerne wissen, woher und wie die Spammer an meine E-Mail-Adressen kommen!?

Ich möchte nicht jedes Mal aufs Neue meinen Spamfilter erweitern müssen. Das nervt auf Dauer auch!
Darüber hinaus will ich mich von vornherein vor Spam schützen!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
  • #2
Du kannst nie wissen wer wie sorgfältig mit der E-Mail Adresse umgeht wenn du dich irgendwo damit registrierst. Manche verkaufen diese, manche schützen sie nicht richtig.

Hast du auf irgendeiner Webseite eine art Visitenkarte ? Und dort deine E-Mail Adresse als Text stehen? Es gibt Robots die das ganze Internet nach E-Mail adressen absuchen bzw Quelltexte von Internetseiten, die gesammelten Adressen in eine Log schreiben und die wird dann von Spammern benutzt und sicherlich auch weiter gegeben / verkauft.

Einen 100%tigen Schutz vor Spam wird es nie geben.
 
Thema:

Wo und wie kommen Spammer an E-Mail-Adressen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben