Worauf achten bei USV Anschaffung?

  • #1
S

survial555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich möchte für eine Serveranlage eine USV Bestellen. Es sollen letztlich 3 Server an der USV betrieben werden. Worauf muss man bei der Anschaffung einer USV achten? Hat jemand Tipps für mich?

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Laß dich beraten. Die Leistung muss (besonders bei drei Servern als Last) ausreichend sein. Damit zusammenhängend solltest du dir auch die Frage beantworten, wie lange die USV den Stromausfall überbrücken soll. Eine Lösung für das geregelte Herunterfahren der drei Server sollte auch möglich sein (die USV hat i.d.R. eine serielle Schnittstelle, an die man nur einen Server anschließen kann. Wie fahren die anderen beiden herunter?). Dann würde ich mir Gedanken um die Gerätewartung machen und schon einmal herausfinden, ob der Akku (der alle paar Jahre getauscht werden muss) unproblematisch selbst gewechselt werden kann und wie teuer ein Ersatzakku ist.
 
Thema:

Worauf achten bei USV Anschaffung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben