Word 2002*Erste Seite anders

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Word 2002 OfficeXP WinXP Erste Seite anders

Hallo,

ich habe ein Dokument das beinhaltet auf den ersten 3 Seiten Einleitung und Inhaltsverzeichnis. Somit sollte die Seitennummerierung erst auf Seite 4 beginnen.
Mein Weg war, Seitenlayout ?Erste Seite anders?, Ansicht Kopf und Fußzeile, in die Fußzeile gewechselt und nun komme nicht über die zweite Seite hinaus wenn ich auf ?Nächste Seite anzeigen? gehe. Und möchte doch auf der 4 Seite dann erst mit der Nummerierung beginnen???

1.Was mache ich falsch?
2.In einen anderem Dokument habe ich auch noch zu dem ein Abschnittswechsel drin ? um somit zwei Seiten mit Querformat zu versehen. Aber das restliche Dokument ist Hochformat. Wie funktioniert dort meine Anforderung von oben? :-\

Wie immer vielen Dank für eure Hilfe

hösch
 
  • #2
Ola,

das erste Problem:
Nach Seite drei kommt ein Abschnittswechsel, dann kannst Du von dort an die Seitenzahl in die Kopf- oder Fußzeile nehmen (erste) Kopfzeile Abschnitt 2

Das zweite Problem ist schwieriger: Word setzt die Kopf/Fußzeile auf Seiten im Querformat auch oben/Unten, also auf die lange Seite. Wenn Du das nicht willst, dann darfst Du die Seiten nicht drehen, ´sondern den Text. Da hilft nur: Text dieser zur Sicherheit in einem zweiten Dokument gleicher Formatierung (d.h. Querformat) sicherstellen, Inhalt der Seite markieren, kopieren und über Bearbeiten Inhalte einfügen als BILD! wieder einfügen. DAs kannst Du dann um 90° drehen ....
 
  • #3
Super?vielen Dank.
Wollte nur noch schnell zum ersten Problem ergänzen. Doppelklick auf die Seitenzahl, Seitenformat, Beginnen bei 0 und somit fängt die Nummerierung auf der vierten Seite schön mit 1 an.

hösch ;D
 
Thema:

Word 2002*Erste Seite anders

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben