Word 2007 ruckelt

  • #1
C

ceego

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich einem Dokument mit 12 Seiten, 3 Tabellen und 2 Graphen (Copy-Paste aus Excel) und 2 Screenshots habe, dann ruckelt es beim Schreiben von normalem Text ziemlich stark. Gesamtgröße des Dokuments: 2,1MB. Bei einem neuen leeren Dokument ist das nicht so.

System:
Core2Duo 3,33Ghz
4GB Ram
Geforce 8800GTS 512MB

Also eigentlich dick ausreichend.
RAM ist zu 58% belegt, also auch ausreichend frei.

Win7 Professional x64
Office 2007 Pro Plus SP2

Folgende Beobachtung:
Wenn ich Tippe steigt die Auslastung eines Kerns auf 98%, die des anderen auf 48% (Leerlauf: 10 und 5 % oder so).
Im Taskmanager geht winword bei der CPU-Auslastung auf 49%.
Aber das kanns doch nicht sein oder? Dass so ein popeliges Dokument beim Schreiben 100% eines Kerns braucht!?
Dementsprechend ruckelt es beim Schreiben und Scrollen. Wenn ich Backspace gedrückt halte sehe ich schön langsam Stück für Stück wie ein Buchstabe nach dem anderen gelöscht wird, von Schnelligkeit keine Spur.

Woran liegt das? Ist Office soooo ressourcenhungrig?

Gruß,
 
Thema:

Word 2007 ruckelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben