[WORD] Dokumentschutz über Makro aufheben

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hi, ich nochmal.

Im Formular sind geschützte Bereiche.
Nun hätte ich gern ein Makro welches
1. das (geschützte) Formular ausdruckt
2. den Schutz aufhebt (also automatisch das Kennwort einträgt)
3. als Wasserzeichen die WortArt ABDRUCK hinter den Text legt
4. den Dokumentschutz wieder aktiviert.

Nachdem auch andere damit arbeiten, möchte ich den KollegInnen nicht unbedingt das Kennwort sagen.

Bis auf die Aufhebung des Dokumentenschutzes ist das Makro ja recht leicht über den Makrorekorder zu erstellen, bloß das ****-Teil mag net so.

Ich habe jetzt schon über Einfügen\Manueller Umbruch...\Fortlaufend geschützte und ungeschützte Bereiche eingefügt, aber der Menüeintrag Makro ist immer noch grau hinterlegt.

Hat sowas schon jemand gemacht?

Merci
 
Thema:

[WORD] Dokumentschutz über Makro aufheben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben