Word hat Probleme nach Updates samt Verbindung zum Server

  • #1
I

ibi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich brauche ganz dringend eure Unterstützung.

Bin seit einigen Monaten in einer neuen Bude. Wir benützen 4 PCs an drei Servern (Hauptserver/Exchange/Shop). Auf den PCs ist jeweils Win XP installiert. Auf allen außer einem haben wir den SP2 bereits drauf. Vorgestern Abend kam ich auf die tolle Idee mein und sämtliche anderen PCs auf dem neuesten Stand zu bringen mittels Updates. Dabei habe ich nebst den Windows Update auch den Office Update ausgeführt. Heute Morgen als ich ins Geschäft eintrudle heisst es bereits was ich angestellt hätte. Word kann manche Dateien nicht mehr aufmachen. Hmm. Also habe ich die Updates runtergenommen von den PCs. Anschließend stieg bei mir die BlueOffice unser Hauptprogramm (Rechnungen, Adressverwaltung etc.) aus. Katastrophe. Hatten wir doch noch Gestern rumgealbert die Mitarbeiter könnten nun zu hause bleiben nach dem ich am PC rum Gedoktorlet habe. Nun habe ich auch diese Software zum laufen bringen können.

Das Problem dass ich nun habe ist dass wenn der PC kurze Zeit nicht gebraucht wird, der Zugriff auf die Laufwerke des Servers sehr lange braucht . Oder ähnlich bei einem anderem öffne ich eine Word Datei arbeite ein bisschen gehe auf die Toilette/Kaffee trinken, komme zurück dann hängt er sich auf.

Vorher war es so dass ähnliches bei meinem PC statt fand, ich musste mehr mals am Tag mich ab- anmelden damit ich arbeiten konnte da so scheint es mir die Verbindung nicht kontinuierlich vorhanden ist oder aktiv. Dieses Problem schleift meine Bude scheinbar länger mit sich rum doch nun habe ich das noch zum Überlaufen.

Leute helft mir, bin am Ende. Habe heute alles mögliche gemacht um das System wieder relativ normal zum laufen zu bringen. Nun brauche ich Tipps zu dieser Verbindung denn ich denke es liegt nur an dem. Aber gerne lass ich mich eines neueren belehren. Habe ja schon alles was man falsch machen kann bereits gemacht.

HELP!!
 
Thema:

Word hat Probleme nach Updates samt Verbindung zum Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben