Word Objekte

  • #1
C

C.A

Guest
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe eine Aufgabe bekommen wo man aus einem Word Dokument den Text mit den verschieden Überschriften, Tabellen, Bilder, Diagramme und alles andere was so dazu gehört, soll aus eine Word Datei ausgelesen werden.

zum Beispiel: wie viele gibt es die 3 Überschrift im Word Dokument. Oder lese mit alles eingebettet Bilder aus und speichert sie ab.

Gestern habe ich versucht erst mal so im Word Dokument zu schreiben, Tabellen und Schrift mit Größe und Farbe haben ich schon hin bekommen aber ich habe keine Ahnung wie man das anders rum machen könnte, so das ich die Datei einlese und er sieht es sind z.B. 6 Bilder eingebettet oder es gibt 8 Tabellen im Dokument. Und je nach dem, kann man bestimmt sagen schreibe alle Überschriften mit der Formatierungsüberschrift 3 in einer neuen Datei.

Könnt ihr mir beispiele geben oder Anregungen, das wäre seht nett von euch
 
  • #2
hallo. wie willst du das umsetzen (prog. sprache)?
 
Thema:

Word Objekte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben