Word Serienbrief Mehrfach-Bedingungen bei Grußformeln

  • #1
G

Gigamaster1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

hoffe jemand von Euch kann mir bei nachfolgendem Problem weiterhelfen:
Ich möchte beim Serienbrief in der Begrüßungsformel Mehrfach-Optionen angeben, habe dort aber so einige Probleme mit den Leerzeichen. Das sieht dann folgendermaßen aus:

Optionen:
anstelle der geschweiften Klammern für Funktionen benutze ich hier im Bsp. normale Klammern

( If ( Mergefeld Anrede ) = Firma Sehr geehrte Damen und Herren ( If ( Mergefeld Anrede ) = Herr Sehr geehrter Herr Sehr geehrte Frau ) )( If ( Mergefeld Titel ) <> ( Mergefeld Titel ) ) ( Mergefeld Name ),

hier habe ich jetzt das Problem, daß wenn ein Name ohne Titel (Dr. etc) erscheint, sieht das folgendermaßen aus:

Sehr geehrte Frau Müller,
soll heissen zw. Frau und Müller sind jezt zwei Leerzeichen

nimmt man aber das Leerzeichen zw. den von mir oben fett makierten Stellen raus sieht das folgendermaßen aus:
Sehr geehrte Frau Müller, (alles richtig) ABER!!!
Sehr geehrte Frau Dr.Müller, hier erscheint zw. Dr. und dem Namen kein Leerzeichen

Brauche dringend die richtige Formeln hierfür!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jana
 
  • #2
Ola,

bei deisem Problem ist die Version wichtig: Word 2002 hat einen extra Schalter, um solche Leerzeichen zu unterdrücken, 2000 nicht ...
 
  • #3
Hallo PCDjoe,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Wenigstens einer hat sich erbarmt ;-)

Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden, weiterhin noch viel Spaß und Erfolg,

Gm
 
Thema:

Word Serienbrief Mehrfach-Bedingungen bei Grußformeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben